Deuter Sport GmbH

Virtual Production - Videoproduktion mit virtuellen Hintergünden

Überblick

Erfolg überzeugt! Nach der inzwischen dritten Umsetzung des Sales Meetings in virtueller Form entschied sich die Deuter Sport GmbH gemeinsam mit uns, noch einen Schritt weiter zu gehen. Der Umfang und Detailreichtum der virtuellen Hintergründe wurde weiter ausgebaut, die Zahl der Protagonisten erhöht und reale Objekte wurden ins Set integriert, um einen höheren Grad an Realität zu schaffen. Die virtuellen Filmsets wurden in Zusammenarbeit mit Deuter dem Produkt und somit der Zielgruppe hochindividuell angepasst, um eine einzigartige Identifikation zu schaffen.

So wurde im Allgäu, in Amsterdam, Kanada und der Schweiz gedreht, ohne auch nur einmal das Studio zu verlassen. Und das alles an 3 Tagen.

Projekt

Virtual Production eines internationalen Salesmeetings

Kunde

Deuter Sport GmbH, Gersthofen

Leistungen

Virtuelle Hintergründe
3D Modeling / Texturing
Echtzeitvisualisierung
Unreal Engine / Aximetry

Videodreh im virtuellen Studio

Die Darsteller:innen agieren vor einem gleichmäßig grünen Hintergrund, der in Echtzeit gegen eine virtuelle Szene ausgetauscht wird.

  • Jede denkbare Umgebung kann virtuell erstellt werden.
  • fotorealistische Darstellung der virtuellen Umgebung
  • Kann durch Effekte angereichert werden
  • Umweltfreundlich, denn es muss nur ein physischer Drehort aufgesucht werden.
  • Stimmung, Tageszeit oder Sonnenstand sind sofort anpassbar
  • einsetzbar auch als Livestream
  • Zeitersparnis, schnelle „Ortswechsel“ ohne logistischen Aufwand

Ich finde die Zusammenarbeit mit meilenstein digital Klasse. Das Team hat uns ganz neue Wege gezeigt, wie wir in der Pandemie unser Sales Meeting auf neue Beine stellen konnten.

Robert SchieferleCEO Deuter Sport GmbH